Küche in Esche

Idee
Braunkernesche ist wegen ihrer schönen Maserung ein lebendiges Holz mit einem breitem Farbspektrum. Das bei uns heimische Massivholz dient als strapazierfähige Arbeitsplatte und wird für die Blenden und Schubkästen der Küche verwendet. Das biologische Öl wird dreimal heiß aufgesprüht, um eine handschmeichlerische und langfristig belastbare Oberfläche zu erhalten. Die Küche ist ausgestattet mit Hochschrank, Schubkästen mit Vollauszügen, Eckschrank mit nierenförmigen Vollauszügen, Müllsammler, Spüle, Spülmaschine, Backofen, Induktionskochfeld und Dunstabzughaube. Wegen der besseren Übersicht sind vor allem Schubkästen eingebaut worden. Prinzipiell sind benutzerfreundliche Vollauszüge mit Selbsteinzug bei Schubkästen und Schränken verwendet worden.

Materialien
Regionale Braunkernesche, Fichte 3-Schicht-Platten, biologisches Öl, Edelstahlbeschläge, Einbaugeräte